Kundenservice und Kontakt

Wir sind für Sie da und schaffen es zusammen mit Ihnen, dass Bremen eine saubere und lebenswerte Stadt bleibt. Dabei unterstützen wir Sie gerne persönlich an unserem Standort, per Telefon oder per E-Mail. Hier finden Sie unsere Kontaktdaten, Öffnungszeiten sowie Informationen zu Formularen.

So erreichen Sie uns

Unsere persönliche Kundenberatung am Standort An der Reeperbahn ist persönlich, telefonisch und per E-Mail für Sie da und beantwortet Ihnen gern alle Fragen zu den Themen Abfallentsorgung und Abfallgebührenbescheid.

Öffnungszeiten:

  • Montag bis Donnerstag: 08:00–16:00 Uhr
  • Freitag: 08:00–13:00 Uhr

Unsere Kontaktdaten:

Adresse: An der Reeperbahn 4, 28217 Bremen

Telefon: 0421 361-3611

E-Mail: info@dbs.bremen.de

Telefonisch ist unser Kundenservice von Montag bis Freitag von 08:00 bis 16:00 Uhr erreichbar. Bitte beachten Sie, dass es gegebenenfalls zu Wartezeiten am Telefon kommen kann, da wir durchschnittlich bis zu 2.500 Anrufe am Tag erhalten.

Als Gewerbekund*in wenden Sie sich bei Fragen und Anregungen bitte per Mail an gewerbe@dbs.bremen.de.

Haben Sie Fragen zum Gelben Sack und zur Gelben Tonne?

Die Entsorgung vom Gelben Sack und der Gelben Tonne erfolgt durch die Firma RMG Rohstoffmanagement GmbH.

Bei Fragen und Beschwerden zur Abfuhr des Gelben Sacks und der Gelben Tonnen, zu Verteilstellen für Gelbe Säcke und zur Bestellung von Gelben Tonnen kontaktieren Sie bitte das Serviceteam der RMG.

Jetzt Kontakt mit DBS aufnehmen!

Sie haben die Antwort auf Ihre Frage nicht gefunden? Sie erreichen uns telefonisch nicht? Melden Sie sich per Kontaktformular bei uns und wir werden uns schnellstmöglich bei Ihnen zurückmelden.

Kontaktanfrage

Bitte beachten Sie, dass das Formular nicht für den Mieterwechsel geeignet ist. Rufen Sie uns hierfür gerne unter 0421 361-3611 an.

* Pflichtfelder
Zwei Mitarbeitende des Kontrolldienstes prüfen illegale Müllablagerungen auf der Straße. Eine Person zieht eine Tonne hinter sich her. | © Die Bremer Stadtreinigung
Sie haben Müll entdeckt?

Dann melden Sie ihn bei uns und unsere Teams beseitigen die illegale Müllablagerung!

Eine Biotonne steht in einer Wohnsiedlung an der Hauswand. Das Bild steht symbolisch für die Möglichkeit der Tonnenbestellung. | © Die Bremer Stadtreinigung
Sie benötigen eine neue Tonne?

Informieren Sie sich hier, wie Sie direkt bei uns eine bestellen können!

In einer Wohngegend leert ein DBS-Mitarbeiter die Restmülltonne. Er bringt die Tonne vom Entsorgungsfahrzeug zur Hausauffahrt zurück. | © Die Bremer Stadtreinigung
Wie hoch sind die Kosten?

Informieren Sie sich hier, wie sich die Gebühren zusammensetzen!

Verschiedene Sperrmüllgegenstände, wie Stühle, Vitrinen und Teppiche wurden auf dem Gehweg bereitgestellt. | © Die Bremer Stadtreinigung
Ihr Zuhause entrümpelt?

Melden Sie jetzt die Sperrmüllabholung über unser Onlineformular an!